Wechsel perfekt: Strugl löst Sigl ab

Tagesaktuell

LINZ. Regierungsumbildung in der VP-Mannschaft: Michael Strugl wird am 18. April als Wirtschaftslandesrat angelobt, Viktor Sigl wird Landtagspräsident.

Der personelle Wechsel in der oberösterreichischen VP ist beschlossen: In der Landtagssitzung am 18. April wird Michael Strugl, bisher VP-Landesgeschäftsführer, als Wirtschaftslandesrat angelobt. Viktor Sigl, der das Ressort seit 2003 leitete, darf auf dem Sitz des Ersten Landtagspräsidenten Platz nehmen, Präsident Friedrich Bernhofer zieht sich aus der Politik zurück.

Die Verkündigung des Wechsels machte VP-Landesobmann LH Josef Pühringer nach der Sitzung des 28-köpfigen Parteivorstandes spannend: mit einem kurzen Resümee der Wehrpflicht-Volksbefragung, deren Ausgang gerade auch in Oberösterreich gezeigt habe, wie „kampagnenfähig“ die Volkspartei sei. Was Pühringer auch nützte, um den Tag der Entscheidung zu begründen: Strugl leitete die VP-Wehrpflicht-Kampagne im Land, das wollte man „ihn in Ruhe zu Ende bringen lassen, aber dann nicht lange fackeln“. Quelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/