Winterdienstfahrzeug drohte umzustuerzen

Feuerwehr Einsätze

Am Freitagvormittag (21.12.2018) um 08:54 Uhr wurde die FF Lasberg zu einer Fahrzeugbergung im Bereich des Kreisverkehrs Walchshof alarmiert.

Bei der Lageerkundung durch Einsatzleiter BI Haunschmied Thomas stellte sich heraus, das ein Winterdienstfahrzeug umzustürzen drohte. Bei Streuarbeiten am Geh- und Radweg kam das Fahrzeug durch extremes Glatteis vom Weg ab und geriet in den angenzenden Graben. Das Kommunalfahrzeug wurde anschließend mittels Greifzug gesichert und durch die Seilwinde unseres RLF-T geborgen. Somit konnte der Winterdienst seine Streuarbeiten für die Bevölkerung rasch fortsetzen. Die Freiwillige Feuerwehr Lasberg konnte nach knapp einer Stunde wieder die Einsatzbereitschaft herstellen!

Quelle: Feuerwehr Lasberg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2PRfKDj