Wintereinbruch – Fahrzeug schleudert auf der B3 in Gegenverkehr

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Wintereinbruch – Fahrzeug schleudert auf der B3 in Gegenverkehr

Auf der B3 kam es am Donnerstag in den frühen Morgenstunden zwischen Luftenberg und Langenstein zu einem Verkehrsunfall.

Bei winterlichen Fahrverhältnisse kam ein Fahrzeug in einer langgezogenen Kurve ins Schleudern und prallte anschließend in den Gegenverkehr. Das Fahrzeug wurde auf der Beifahrerseite getroffen und schwer beschädigt. Die Einsatzkräfte von zwei Feuerwehren, dem Roten Kreuz samt Notarzt sowie die Polizei wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Beim Eintreffen konnte glücklicherweise rasch Entwarnung gegeben werden da keine Personen eingeklemmt waren. Eine Person wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Die zweite am Unfall beteiligte Person suchte selbständig einen Arzt auf. Die B3 war im betroffenen Straßenabschnitt von 5.30 Uhr bis ca. 6.30 Uhr komplett gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. 

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall - Bezirk Perg
Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Perg lenkte am 3. Dezember 2020 gegen 5:15 Uhr seinen Pkw im Gemeindegebiet Abwinden auf der B3 von Mauthausen kommend Richtung Linz. Zeitgleich lenkte ein 35-jähriger afghanischer Staatsbürger aus Linz seinen Pkw in die entgegengesetzte Richtung. In einer Linkskurve verlor der 35-Jährige die Beherrschung über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und rutschte auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es mit dem 53-jährigen Lenker zu einer frontalen Kollision. Der 35-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen und in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. Der Zweitbeteiligte Lenker wurde leicht verletzt. Die B3 war aufgrund der Bergungsarbeiten etwa eine Stunde lang in eine Fahrtrichtung gesperrt. Quelle: Presseaussendung vom 03.12.2020, 08:28 Uhr LPD Oberösterreich

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/yzd1m