Winterliche Bedingungen halten Feuerwehren auf Trab

Feuerwehr Einsätze

Der Schneefall in der Nacht auf Sonntag, den 18. März, sorgte für winterliche Fahrbahnverhältnisse in Stroheim. Diese wurden gleich zwei Autofahrern zum Verhängnis, die die Feuerwehr zur Unterstützung riefen.

Um 4:55 rückte die Feuerwehr Stroheim zum ersten Einsatz aus. Ein PKW rutschte im Bereich der Kreuzung Richtung Prambachkirchen in den Straßengraben. Das Fahrzeug wurde kurzerhand wieder auf die Fahrbahn gezogen und der Einsatz damit beendet.

Viel Zeit zum Schlafen blieb nicht, denn zwei Stunden später um 7:50 kam der nächste Einsatz, zu dem auch die FF Hartkirchen gerufen wurde. Ein Fahrzeuglenker blieb auf der Schaumberger Gemeindestraße in Richtung Burgruine Schaunburg mit seinem PKW hängen. Die Kameraden der Feuerwehr Stroheim schleppten den PKW mit dem Tanklöschfahrzeug bis zum Parkplatz der Burgruine, womit auch dieser Einsatz abgeschlossen war. Textquelle: FF Stroheim

FOTOS ©FOTOKERSCHI.AT/ FF STROHEIM

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2GFNzEI