Wirtschaftstrakt eines Bauernhof im Vollbrand - Neffe rettete Onkel und Oma vor Feuer

Tagesaktuell

WEIßKIRCHEN AN DER TRAUN. Zu einem Vollbrand auf einem Bauernhof mussten die Feuerwehren rund um Weißkirchen an der Traun Montagnacht gegen 00:30 Uhr ausrücken.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstellen eingetroffen sind, stand der Wirtschaftstrakt bereits im Vollbrand. Der Wohntrakt des landwirtschaftlichen Objektes konnte von der Feuerwehr gesichert werden. Weiters ist es den Feuerwehren gelungen zwei Traktoren, ein Auto und Kleintiere (Hasen) aus dem Wirtschaftstrakt zu retten. Zur Brandursache gibt es noch eine Erkenntnisse.

Nachtrag:
Neffe rettete Onkel und Oma vor Feuer. Ein 25-jähriger Student rettete am 16. Dezember 2013 seinen 59-jährigen Onkel und seine 81-jährige Oma aus ihrem brennenden Bauernhof in Weißkirchen. Der Student bemerkte gegen 00:30 Uhr Flammen beim Haus seines Onkels. Sofort lief er von seinem gegenüberliegenden Haus zum Brandobjekt und schlug Alarm. Er konnte seine Verwandten wecken und vor den Flammen in Sicherheit bringen. Neun Feuerwehren mit knapp 120 Mann konnten ein Übergreifen der Flammen auf den Wohntrakt des Bauernhofes verhindern. Der Wirtschaftstrakt brannte zur Gänze nieder. Weitere Personen oder Tiere waren durch den Brand  nicht unmittelbar gefährdet. Der Gesamtschaden steht derzeit noch nicht ziffernmäßig fest. Textquelle: LPD

Fotograf: Werner Kerschbaummayr
Nutzungsrecht: Bei Redaktionellen Verwendung der Fotos/Bild(er) ist eine
Honorarnote fällig! Credit: foto-kerschi.at/Kerschbaummayr

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/