Wohnhaus in Vollbrand

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Wohnhaus in Vollbrand

Bezirk Steyr-Land. Am 14. September 2021 um 19:45 Uhr wurden die 4 Feuerwehren der Marktgemeinde Sierning (FF Hilbern, FF Neuzeug-Sierninghofen, FF Pichlern und FF Sierning) zu einem Brand eines Einfamilienhauses gerufen.

Bereits bei der Anfahrt zum Brandobjekt, welches sich im Ortsteil Gründberg befand, wurden die Einsatzkräfte von der Landeswarnzentrale informiert, dass der Dachstuhl in Vollbrand steht. Eine entsprechende Rauchsäule war von Weitem ersichtlich. Beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges Neuzeug befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Es wurde umgehend ein Innenangriff durch den Atemschutztrupp Neuzeug und die Brandbekämpfung von außen gestartet. Die nachfolgenden Einsatzkräfte führten das Schützen der umliegenden Objekte sowie die weitere Brandbekämpfung durch. Für die Löschwasserversorgung zum Brandobjekt wurden zwei Versorgungsleitungen von den umliegenden Hydranten hergestellt. Die Ermittlungen der Brandursache läuft durch die Polizei.

Fotos und Bericht © Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/a5mpgg