Wohnhausbrand am Pöstlingberg

Tagesaktuell

LINZ. In der Nacht auf Dienstag geriet ein Einfamilienhaus am Pöstlingberg in Flammen. Der Einsatz der Feuerwehr dauert noch immer an.

Der Hauseigentümer hatte sich bei der Ankunft der Einsatzkräfte bereits in Sicherheit befunden und diese am Brandort in der Nähe der Grottenbahn eingewiesen. Das Haus stand bereits in Vollbrand, jedoch waren keine weiteren Personen gefährdet. Die 49 Feuerwehrleute konnten die Flammen nur von außen bekämpfen. Sie verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf ein direkt angrenzendes Wirtschaftsgebäude, eine Garage und einen angrenzenden Wald. Die Einsatzkräfte hatten nicht nur mit der Hitze, sondern auch mit Eis zu kämpfen, denn die Hauszufahrt hatte sich aufgrund der tiefen Temperaturen zu einer Eisbahn verwandelt.  Mithilfe von Streusalz wurde diese Gefahr jedoch rasch entschärft. (Text: nachrichten.at)

Die Ursache des Brandes ist bis jetzt nicht eindeutig geklärt.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/