Wohnhausbrand: Ein Toter bei Brand in Steyregg

Tagesaktuell

STEYREGG. Einen Toten hat Sonntag früh ein Wohnungsbrand in Steyregg (Bezirk Urfahr-Umgebung) gefordert, wie die Freiwillige Feuerwehr Steyregg berichtete.

In einem dreistöckigen Wohnhaus war gegen 7.00 Uhr eine Mietwohnung aus vorerst ungeklärter Ursache in Brand geraten. Ein Bewohner, der offensichtlich nicht mehr gut zu Fuß war, konnte sich nicht mehr selber retten. Ein Nachbar erlitt eine Rauchgasvergiftung bei dem Versuch, den Mann aus dem Haus zu holen.
Rund 120 Feuerwehrmänner kämpften gegen den Brand im zweiten Stock des Wohnhauses. Aus dem Fenster schlugen bereits die Flammen, als die Retter eintrafen. Sofort wurden sieben Atemschutztrupps in das Gebäude geschickt, die den vermissten 58-jährigen suchen sollten. In dem dichten Qualm durchkämmten sie jede Wohnung, bis sie den Mann leblos im Bad seiner Wohnung fanden. Die Brandursache soll jetzt durch Beamte des Landeskriminalamts genau ermittelt werden.

Text: nachrichten.at

LINK: Video

LINK: Feuerwehr Steyregg

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/