Wohnhausbrand in Haibach im Mühlkreis

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Wohnhausbrand in Haibach im Mühlkreis

Gegen halb 12 machten Nachbarn die Bewoherin auf schwarzen Rauch im Bereich des Dachstuhls aufmerksam, woraufhin die Feuerwehr alarmiert wurde. Bereits bei der Anfahrt wurde Alarmstufe 2 ausgerufen. Der Bereich um die Photovoltaikanlage am Dach stand in Flammen.

Beim Eintreffen wurde ein Innen- sowie ein Außenangriff gestartet. Die Teleskopmastbühne wurde zur Unterstützung nachalarmiert. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da man das Dach erst stellenweise öffnen musste, um zu den Glutnestern darunter zu gelangen. Da der Brand von der Photovoltaikanlage ausgegangen sein dürfte, wurde vorbeugend die komplette Anlage mithilfe eines Krans vom Dach entfernt.

Fotos & Bericht © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2LSEwWU