Wohnhausbrand in Langenstein

Feuerwehr Einsätze
Wohnhausbrand in Langenstein

Zu einem Wohnhausbrand wurden heute die Kräfte aus Langenstein um kurz vor 18 Uhr alarmiert. Grund war ein Entstehungsbrand in einem Einfamilienhaus im Ortszentrum.

Dieser konnte jedoch vor Eintreffen der Feuerwehr mit Feuerlöschern gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich und belüftete die Wohnräume. Etwa die Hälfte aller gemeldeten Brandfälle in OÖ werden noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Privatpersonen gelöscht. Kenntnisse in der Ersten Löschhilfe und der richtige Einsatz von Kleinlöschgeräten können in vielen Fällen das Entstehen von Großbränden verhindern. Wer den richtigen Umgang mit dem Feuerlöscher üben möchte ist am 05. Mai ab 15 Uhr herzlich zu unserem Tag der offenen Tür und zum Löschtraining eingeladen. Textquelle: FF Langenstein

FOTO © FF Langenstein

 

Permalink: https://foke.at/2vPfSi0