Wohnhausbrand in Schönau i. Mkr.

Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 17.06.2021 16:15, zuletzt aktualisiert am: 17.06.2021 22:04

Wohnhausbrand in Schönau i. Mkr.

Freistadt. Am frühen Nachmizttag, gegen 15 Uhr wurden heute am 17.06. fünf Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand in Schönau i. Mkr., Ortsteil Fürling, alarmiert. 

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte loderten bereits meterhohe Flammen aus dem First des Dachstuhles. Aus bislang noch unbekannter Ursache - die Ermittler haben ihre Arbeit bereits aufgenommen - geriet der Dachstuhl des zweistöckigen, auf einer steilen Straße stehenden, Wohngebäudes in Brand. Durch einen umfassenden Löschangriff der Feuerwehren, auch mit einer Teleskopmastbühne, konnte größerer Schaden abgewandt werden, der Großteil des Dachstuhles wurde jedoch ein Raub der Flammen, die Schadenhöhe steht derzeit noch nicht fest. Zur Zeit stehen noch alle 5 Feuerwehren im Einsatz.

FOTOS COPYRIGHT © TEAM FOTOKERSCHI.AT / Feuerwehr Schönau i. Mkr.

DER EINMALIGE ABDRUCK DER FOTOS ERFOLGT IM ZUSAMMENHANG MIT EINER BERICHTERSTATTUNG HONORARFREI

  


Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum


Permalink: https://foke.at/102jjh