Wohnhausbrand in Sierning

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze

Gegen 19:45 Uhr wurden vier Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand in Sierning alarmiert. Der Brand dürfte im Obergeschoss eines Wohnhauses durch einen Ofen ausgebrochen sein. Die drei Bewohner sowie zwei Hunde konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. 

Einer der Bewohner versuchte noch den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen was aufgrund der starken Rauchentwicklung misslang. Mehrere Atemschutztrupps standen im Einsatz um den Brand zu löschen. Die Brandursachenermittler der Polizei sind bereits vor Ort. Verletzt wurde niemand.

Eine erhöhte Gefahr bestand am Anfang des Löscheinsatzes, da sich indem vom Brand betroffenen Bereich ein Waffenschrank mit Munition des Hausbesitzers, der Sportschütze ist befunden hat. Die Atemschutztrupps gingen daher mit höchster Vorsichtig bei der Brandbekämpfung vor, so der Einsatzleiter und Pflichtbereichs-Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Sierning Markus Hofstödter

Foto 1 & 2 © FOTOKERSCHI.AT/PRIVAT 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2U1ns1b