Wohnhausbrand: Kommandant rettet Mutter von zwei Kinder über Leiter

Tagesaktuell

FREISTADT. Dramatische Szenen spielten sich Sonntag Abend in Freistadt ab. Im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses brach Feuer aus und da es sich um einen fensterlosen Raum handelte war das Haus binnen kürzester Zeit stark verraucht.

Eine Mutter und ihre zwei Kinder konnten sich nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen und und waren durch den starken Rauch im Obergeschoß des Hauses eingeschlossen. Sie mussten mittels einer Leiter vom Feuerwehrkommandanten gerettet werden.

Die Einsatzstelle befand sich in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus der FF Freistadt und duch das schnelle Eingreifen konnte ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden. Der Sachschaden ist beträchtlich, die Branursache ist bis dato noch nicht bekannt und wird derzeit von Brandsachverständigen geklärt.

(Text: Bernadette Hametner)

Videomaterial in HD Qualität ist unter 0650 4241676 oder office@foto-kerschi.at zu beziehen.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/