Wohnhausbrand – Zwölf Feuerwehren im Einsatz

Wohnhausbrand – Zwölf Feuerwehren im Einsatz

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / WERNER KERSCHBAUMMAYR & FF OBERNEUKIRCHEN

Bezirk Urfahr-Umgebung. Gegen 8:30 Uhr am heutigen Morgen wurden die Einsatzkräfte zu einem Brandeinsatz in der Gemeinde Zwettl an der Rodel gerufen. Bei Ankunft der ersten Kräfte stand der Dachstuhl eines Wohnhauses bereits in Vollbrand.

Dank des schnellen Handelns konnten sich alle Bewohner rechtzeitig in Sicherheit bringen. Eine Katze wurde von den Feuerwehrkräften aus dem brennenden Haus gerettet.

Insgesamt ist zwölf Feuerwehren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Dank der koordinierten Anstrengungen konnte das Feuer mittlerweile weitgehend unter Kontrolle gebracht werden. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden am Gebäude. Eine Person, die leichte Verletzungen erlitt, wurde von Rettungskräften versorgt und zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar, die Ermittlungen hierzu sind im Gange.

 

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/1el9