Wohnungsbrand - Familie rettete sich

Tagesaktuell

LINZ. Eine Mansardenwohnung in der Wienerstraße stand Freitagabend in Flammen. Die in der Wohnung lebende Familie mit zwei Kleinkindern konnte sich in Sicherheit bringen.

Die Familie saß gerade beim Abendessen als der Brand in der Mansardenwohnung ausbrach. Die Eltern konnten ihre zwei Kleinkinder und sich rechtzeitig aus der Wohnung retten. Es wird vermutet, dass sich der Brandherd im Schlafzimmer, das von den Flammen vollkommen zerstört wurde, befand. Es wurde niemand verletzt. Die BF Linz hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Quelle: nachrichten.at

Pressebericht LPD: In einer Wohnung im 2. Stock eines Mehrparteienhauses in Linz brach aus bislang unbekannter Ursache am 8. Februar 2013 gegen 16:35 Uhr ein Brand aus. Die Berufsfeuerwehr Linz war mit einem kompletten Löschzug und insgesamt sieben Fahrzeugen vor Ort. Das Schlafzimmer der Wohnung brannte vollständig aus und die übrige Wohnung wurde stark verrußt. Der 32-jährige Wohnungsmieter saß mit seiner 29-jährigen Frau, seinen zwei Kindern, einem 3-jährigen Sohn und der 6 Monate alten Tochter beim Essen. Eine 30-jährige Bekannte war mit ihrem 3,5-jährigen Sohn zu Besuch. Die sechs Personen konnten die Wohnung unverletzt verlassen – andere Personen wurden nicht verletzt. Die benachbarte Wohnung wurde durch die Feuerwehr geöffnet, um eventuell anwesende Personen zu evakuieren. Diese Wohnung stand aber leer. Die Brandermittlungen wurden durch das SPK Linz aufgenommen. Die Besichtigung des Brandortes durch den Sachverständigen der Brandverhütungsstelle für OÖ wird am 9. Februar 2013 durchgeführt werden.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/