Wohnungsbrand - Feuerwehren arbeiten erfolgreich zusammen

Wohnungsbrand - Feuerwehren arbeiten erfolgreich zusammen

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / MADER

Steyr-Land. Am Abend des 20. Mai 2023 wurden um 19:15 Uhr die Feuerwehren in Garsten zu einem Einsatz alarmiert. In der Lahndorferstraße war ein Wohnungsbrand ausgebrochen, vermutlich verursacht durch ein defektes Ladegerät. 

Glücklicherweise hatte der Mieter bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher erste Löschversuche unternommen, er erlitt dabei jedoch eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde zur Behandlung ins Phyrn Eisenwurzenklinikum gebracht.

Die Feuerwehren von Garsten, Sand, Oberdambach, Schwaming und Saass waren rasch vor Ort und arbeiteten eng zusammen. Durch ihr schnelles Eingreifen konnte der Brand bereits nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer effizient und sorgten anschließend für eine gründliche Belüftung des Gebäudes. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz erfolgreich beendet. 

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/12il2r