Wohnungsbrand in Ansfelden sorgt für Großeinsatz

Wohnungsbrand in Ansfelden sorgt für Großeinsatz

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER

Im Gemeindegebiet von Ansfelden brach am Donnerstagvormittag ein Brand in einem Wohnhaus aus und sorgte für einen Großeinsatz der Einsatzkräfte.

Presseaussendung LPD Oberösterreich

Am 13. Juli 2023 gegen 9:25 Uhr ereignete sich bei einem Wohnhaus ein Brand. Dabei stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte das Obergeschoss bereits in Vollbrand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden umgehend insgesamt elf Bewohner der Nachbarhäuser evakuiert. Insgesamt 6 Feuerwehren waren bis kurz nach 11 Uhr mit den Löscharbeiten im Einsatz. Die 83-jährige Besitzerin des brennenden Wohnhauses wurde von der Rettung erstversorgt und mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Das Brandobjekt wurde durch den Brandsachverständigen der Brandverhütungsstelle OÖ im Beisein des Bezirksbrandermittlers sowie dem Spurensicherer untersucht. Der Brandausbruchsbereich konnte auf das erste Obergeschoss im Bereich der Küche bei einem Elektrogerät eingegrenzt werden. Am Einfamilienhaus entstand Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Das Wohnhaus ist aufgrund des Brandschadens derzeit unbewohnbar.

Textquelle: Presseaussendung Landespolizeidirektion Oberösterreich vom 13.07.2023, 16:36 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/3tah8