Wohnungsbrand in der Solarcity

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Wohnungsbrand in der Solarcity

Die Berufsfeuerwehr Linz und die Freiwillige Feuerwehr Pichling wurden Samstagmorgen zu einem Wohnungsbrand in die Solarcity gerufen.

In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss ist es kurz vor 07:00 Uhr zu einem Brand gekommen, der von der Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden konnte. Zwei Personen wurden zur Behandlung in ein Linzer Krankenhaus gebracht. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Die Wohnung ist bis auf weiteres unbewohnbar.

Das ersten drei Foto ist © FOTOKERSCHI.AT / FRISCH G.

Klimagerät geriet in Brand - Stadt Linz
Aus zunächst unbekannter Ursache brach in den Morgenstunden des 15. Juni 2019 in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses im Pegasusweg ein Brand aus. Beim Eintreffen gegen 7 Uhr konnten die Polizisten aus einer Wohnung im ersten Stock schwarzen Rauch wahrnehmen. Ebenso wurde ihnen mitgeteilt, dass sich niemand mehr im Haus befinden würde. Nach dem Brandaus teilte der Einsatzleiter der Feuerwehr mit, dass der Brand vermutlich durch ein defektes Klimagerät ausgelöst wurde. Zwei Bewohner wurden zunächst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern eingeliefert. Beide wurden rasch wieder entlassen, sie blieben zum Glück unverletzt. Die 57-jährige Bewohnerin gab an, dass sie ihr mobiles Klimagerät einsteckte und dann Richtung Dusche ging. Das Gerät habe dann aber sofort zu brennen begonnen.

Quelle:  Presseaussendung vom 15.06.2019, 12:45 Uhr LPD Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Rhq8Xu