Wohnungsbrand in Enns

Feuerwehr Einsätze
Wohnungsbrand in Enns

Zu einen Wohnungsbrand in einem Wohnblock wurde die FF Enns um 23:30 gerufen. Beim Eintreffen stand die Dachgeschoßwohnung bereits in Vollbrand.

Der Bewohner konnte sich noch selbst aus der Wohnung retten und wurde vom Roten Kreuz versorgt. Der Brand konnte rasch gelöscht und somit ein Ausbreiten auf den Dachstuhl oder Nachbarwohnungen verhindert werden. Die Wohnung brannte allerdings vollständig aus. Um sicher zu gehen, dass keine Glutnester unendeckt bleiben, musste die Decke (Gipskarton und Untersichtschalung) heruntergerissen werden. Um 0:30 konnte dann "Brand aus" gegeben werden. 

Bericht © Feuerwehr Enns

FOTOS © FOTOKERSCHI.AT / FF ENNS

 

Presseaussendung LPD OÖ vom 10.09.2018, 06:35 Uhr

Am 9. September 2018 gegen 23:30 Uhr kam es in Enns zu einem Wohnungsbrand. Beim Eintreffen konnten die Polizisten auf der Rückseite eines Mehrparteienhauses aus dem Fenster einer Dachgeschoßwohnung Flammen wahrnehmen. Gleichzeitig traf auch die Feuerwehr Enns am Brandort ein. Der 57-jährige Wohnungsmieter konnte im Treppenhaus angetroffen und nach draußen gebracht werden. Bei der Erstbefragung gab er an, dass ihm im Bett liegend eine Zigarette zu Boden gefallen sei und dadurch die dort befindlichen Taschentücher zu brennen begannen. Als er die Flammen festgestellt habe, sei er zu einer Nachbarin geflüchtet, welche in der Folge die Feuerwehr verständigte. Der 57-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder nach Linz gebracht. Die Wohnung brannte zur Gänze aus, die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Die FF Enns war mit vier Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz.



Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2N4fJ2F