Zahlreiche Unfälle auf der A1 - Drei Verletzte

Tagesaktuell

LINZ. Nach mehreren Verkehrsunfällen wurde am Freitagnachmittag die A1 ab Sattledt in Richtung Salzburg komplett gesperrt. Bei den Unfällen wurden drei Personen verletzt.


Am Freitagnachmittag kam es auf der Westautobahn zwischen Allhaming und Vorchdorf zu mehreren Unfällen. Im Bereich Vorchdorf waren insgesamt acht Autos in einen schweren Unfall verwickelt. Bei den Unfällen wurden drei Personen verletzt. Sie wurden vom Roten Kreuz und dem Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und danach ins Klinikum Wels gebracht. Als Unfallursache werden der kurzzeitig starke Schneefall und die nicht an die Verhältnisse angepasste Fahrgeschwindigkeit vermutet.
Die A1 musste ab Sattledt in Fahrtrichtung Salzburg komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden - und das im Freitagnachmittagverkehr.  Quelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/