Zelte in Thalham wurden abgebaut

Tagesaktuell

SANKT GEORGEN/ATTERGAU. Die Zelte auf dem Gelände des Erstaufnahmezentrums in Thalham in St. Georgen im Attergau sind leer.

Am Nachmittag stand im Innenministerium ein Treffen mit dem Bürgermeister der für Thalham zuständigen Gemeinde St. Georgen, Ferdinand Aigner (ÖVP), auf dem Programm. Es sollte die Zukunft der Einrichtung erörtert werden. Nachdem die Innenministerin kurzfristig einen anderen Termin wahrnehmen musste, versicherte der Kabinettschef dem Bürgermeister, dass die Zelte in Thalham Montagabend noch weggeräumt würden. Auch die Umwandlung von Thalham in ein Dublin-Zentrum sei fix. Am Abend wird dann noch Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer (ÖVP) in Erstaufnahmezentrum in Thalham in St. Georgen im Attergau erwartet.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1InsmqM