Zigarette löste Wohnungsbrand aus

Zigarette löste Wohnungsbrand aus

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / GABRIEL AMATO

Bezirk Linz-Land. In den Morgenstunden des 16. März 2024 kam es in einer Wohnanlage in Hörsching zu einem Brand. Ersten Ermittlungen zufolge hat ein 54-jähriger Wohnungsbesitzer beim Verlassen der Wohnung gegen 8 Uhr Zigaretten unsachgemäß entsorgt.

 Dabei wurde die Wohnung total zerstört. Diese wurde im Laufe des Vormittags von einem Brandsachverständigen der BVS OÖ im Beisein eines Bezirksbrandermittlers begutachtet, dabei kam es zu diesem Ergebnis. Die Freiwilligen Feuerwehren Hörsching, Rutzing und Breitbrunn waren mit sieben Fahrzeugen und 50 Mann im Einsatz. Bei dem Brand wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Bürgermeister ließ das Gebäude baubehördlich sperren.

Pressemitteilung der LPD Oberösterreich vom 16.03.2024, 14:30 Uhr

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/e22v