Zimmerbrand im 3. Obergeschoss eines Beherbergungsbetriebes - Pflichtbereichsübung in Klaus fordert Einsatzkräfte

Tagesaktuell Hervorgehoben
Zimmerbrand im 3. Obergeschoss eines Beherbergungsbetriebes - Pflichtbereichsübung in Klaus fordert Einsatzkräfte

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER

Bezirk Kirchdorf. Am Samstag stand in Klaus an der Pyhrnbahn die jährliche Pflichtbereichsübung in Klaus an der Pyhrnbahn auf der Tagesordnung.

Die Feuerwehren Klaus, Frauenstein, Steyrling und Kirchdorf an der Krems wurden am Samstag gegen 15:00 Uhr zur Übung alarmiert "Zimmerbrand im 3. Obergeschoss eines Beherbergungsbetriebes" war der Alarmierungsauftrag, unverzüglich rückten die Kameraden aus, am Einsatzort angetroffen rückte ein Atemschutztrupp zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor, zeitgleich wurde eine Zubringerleitung vom Klauser Stausee errichtet. Zwei Personen konnten von dem Atemschutztrupp erfolgreich lokalisiert und gerettet werden, wobei eine Person mit der Drehleiter der Feuerwehr Kirchdorf über den Balkon gerettet wurde. Bei der Übung wurde auch ein Atemschutznotall beübt.
Nach rund einer Stunde konnte die Übung erfolgreich beendet werden und die Kameraden konnten wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/3w6zb