Zimmerbrand in Bad Zell

Feuerwehr Einsätze
Zimmerbrand in Bad Zell

Zu einem Zimmerbrand in einem landwirtschaftlichen Objekt in der Gemeinde Bad Zell wurden die Feuerwehren Erdleiten, Bad Zell und Hinterberg alarmiert. Ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile konnte erfolgreich verhindert werden.

Der Atemschutztrupp Erdleiten führte einen ersten Innenangriff mit einem Pulverlöscher durch und konnte die Brandentwicklung erfolgreich eindämmen. Gänzlich abgelöscht wurden die Flammen dann mittels HD-Rohr durch einen weiteren Atemschutztrupp der Feuerwehr Bad Zell. Weiters wurden die Räumlichkeiten mittels Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit. Als Wasserentnahmestelle diente der 70m³ fassende Swimming-Pool im Garten des Brandobjekts.

Bericht: OAW Georg Riernößl / AFKDO Pregarten, Fotos © Feuerwehr Erdleiten

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2AIvrLD