Zimmerbrand in Leondinger Jugendzentrum nach Einbruch

Zimmerbrand in Leondinger Jugendzentrum nach Einbruch

© TEAM FOTOKERSCHI / BAYER

Bezirk Linz-Land. Die drei Leondinger Feuerwehren wurden am Dienstag Abend kurz nach 23 Uhr zu einem Zimmerbrand im Leondinger Ortsteil Hart alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine starke Rauchentwicklung sowie Flammenschein wahrgenommen und sofort die ersten Löschmaßnahmen eingeleitet.

Ein erster Löscherfolg konnte mittels Innenangriff durch mehrere Atemschutztrupps erzielt werden. Im Anschluss wurde der Großteil der im Brandraum befindlichen Gegenstände ins Freie gebracht und endgültig abgelöscht, sowie das Gebäude belüftet. Nach rund einer Stunde konnte Brand aus gegeben werden. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Brandstiftung nach Einbruch
Bezirk Linz-Land. Am 6. Juni 2023 um 23 Uhr wurde die Polizei Leonding zum einem Brandereignis in Leonding gerufen. Die Feuerwehr führte die Löscharbeiten durch. Bei der Brandermittlung und Spurensicherung konnte ein aufgebrochener Schrank sowie eine aufgebrochene Handkassa entdeckt werden. Derzeit laufen die Ermittlungen wegen Einbruchsdiebstahl und Brandstiftung.

 Textquelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 07.06.2023, 13:36 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/12iypv