Zug in Gosau entgleist: Eine Person verletzt

Tagesaktuell
Zug in Gosau entgleist: Eine Person verletzt

GOSAU. Auf dem Bahnhof Steeg-Gosau ist es am Dienstagvormittag zu einem Zugunfall gekommen.

Laut ersten Informationen einer ÖBB-Sprecherin passierte der Unfall gegen 10.43 Uhr auf dem Bahnhof der Salzkammergut-Bahn. Ein Nahverkehrszug sei aus den Gleisen „gesprungen“, die Ursache dafür stehe noch nicht fest. In dem Zug hätten sich 50 bis 60 Fahrgäste befunden, eine Frau sei verletzt worden. Wie schwer, ist noch unklar. Zwischen Bad Aussee und Bad Ischl wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Wie lange dieser andauern werde, sei derzeit noch unklar, so die Sprecherin. Wir informieren wieder, sobald weitere Meldungen vorliegen. Quelle: nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2NdmAn2