Zusammenspiel der Einsatzorganisationen bei Einsatzübung in Lauterbach geübt

Tagesaktuell Hervorgehoben
Zusammenspiel der Einsatzorganisationen bei Einsatzübung in Lauterbach geübt

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER

Bezirk Kirchdorf. Am Freitagabend führte die Feuerwehr Lauterbach mit Unterstützung der Feuerwehr Inzersdorf und dem Roten Kreuz eine Einsatzübung durch.

Zwei PKW, welche aufgrund eines Ausweichmanövers umkippten bzw. mit einem Strommast kollidierten, zogen die Aufmerksamkeit eines Radfahrers auf sich, dieser wurde von einem mit Siloballen beladenen LKW übersehen, welcher das Lenkrad verriss und anschließend umkippte und den Radfahrer unter einem Siloballen einklemmte. Die Feuerwehren wurde zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen alarmiert, welches sich auch bestätigte.
Die Feuerwehr Lauterbach rettete mit schwerem technischem Gerät zwei eingeklemmte Fahrer aus einem PKW und dem verunfallten LKW, während sich parallel die Feuerwehr Inzersdorf um die Rettung des unter dem Siloballen eingeklemmten Radfahrer kümmerte.
Die Patienten wurden anschließend dem Roten Kreuz übergeben und vor Ort weiter behandelt.
Bei dem Übungsszenario wurden insgesamt drei Personen eingeklemmt, vier Personen wurden verletzt.

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/aqqwqu