Zusammenstoß mit Lkw - Auto in Feld geschleudert

Tagesaktuell

ST. FLORIAN. Zu einem Verkehrsunfall ist es Donnerstag gegen 6:30 Uhr auf der Ipfbach Landesstraße im Gemeindegebiet von Sankt Florian gekommen.

In einem Kreuzungsbereich waren ein Auto und ein Lastwagen zusammengestoßen. Das Auto wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der Lenker konnte noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte, von Ersthelfern aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die Rettung brachten den Verletzten in ein Linzer Krankenhaus. Ein im Kofferraum mitgeführter Hund wurde von der Feuerwehr geborgen und zu Angehörigen des Verunfallten in Sankt Florian gebracht. Die Feuerwehren Sankt Florian Markt und Asten richteten für die Dauer der Aufräumungsarbeiten einen Umleitung ein. Die Insassen des Lastwagen blieben unverletzt.

Auto kollidierte mit Lkw Presseaussendung LPD OÖ
Verletzungen unbestimmten Grades erlitt am 7. Mai 2015 ein 45-jähriger Autofahrer aus St. Florian, als er bei einer Kreuzung in St. Florian mit einem Lkw kollidierte. Ein 48-jähriger Kraftfahrer fuhr mit seinem 57-jährigen Beifahrer, beide aus den Niederlanden, mit dem Lkw auf der Ipf-Landesstraße (L566) von Asten Richtung Steyr. An der Kreuzung Pummerinplatz mit der Ipf-Landesstraße dürfte der 45-Jährige vermutlich das Vorrangzeichen „Halt“ und den Lkw des 48-Jährigen übersehen haben. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch das Auto in das angrenzende Feld schleuderte. Die Rettung brachte den Verletzten nach der Erstversorgung in das UKH Linz. Die Insassen des Sattelzuges blieben unverletzt. Die FFW richtete für die Dauer der Aufräumungsarbeiten eine Umleitung ein, die Ipf-Landesstraße war bis ca. 8:15 Uhr erschwert passierbar.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1Ejj3WS