Zwei Autolenker gerieten vor Unfall bereits in Streit

LPD Meldungen
Zwei Autolenker gerieten vor Unfall bereits in Streit

(Symbolfoto) Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr mit seinem Pkw am 17. Jänner 2019 gegen 18:10 Uhr von Sankt Florian am Inn Richtung Schärding. 

Im Bereich eines Autohauses in Sankt Florian am Inn wurde er von einem 19-Jährigen aus dem Bezirk Schärding überholt. Daraufhin fuhr der 27-Jährige dem 19-Jährigen bis zu einem Parkplatz in Sankt Florian am Inn nach. Dort kam es vorerst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Der 27-Jährige fühlte sich bedroht und schlug dem 19-Jährigen zweimal mit der Faust ins Gesicht. Anschließend fuhren beide auf der Otterbacher Straße, L1143, stadteinwärts. Im Bereich Linzer Straße mit der Kreuzung Joseph-Haydn-Straße musste der 27-Jährige plötzlich abbremsen, da angeblich ein Auto aus der Joseph-Haydn-Straße fuhr. Der 19-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und es kam zu einer Kollision. Der 27-Jährige klagte danach über Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule, der 19-Jährige wurde durch die Faustschläge im Gesicht verletzt. Beide begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung.


Presseaussendung vom 17.01.2019, 21:27 Uhr

Permalink: https://foke.at/2W0wpZF