Zwei Bankomaten in einer Nacht gesprengt

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Zwei Bankomaten in einer Nacht gesprengt

Stadt Linz / Bezirk Vöcklabruck. Zumindest ein bislang unbekannter Täter betrat am 10. Mai 2019 gegen 2 Uhr das Foyer eines Geldinstitutes in Linz. Er sprengte den Geldausgabeautomaten im Foyer der Bank. Der Automat wurde durch die Explosion stark beschädigt.

Dem Täter gelang es jedoch nicht, an den Tresorbereich des Automaten zu gelangen und flüchtete in unbekannte Richtung. Ebenfalls unbekannte Täter betraten am 10. Mai 2019 gegen 4 Uhr das unversperrte Foyer einer Bank in Ottnang am Hausruck. Auch den Geldausgabeautomaten in diesem Foyer versuchten sie zu sprengen. Wie auch in Linz gelang es den unbekannten Tätern nicht den Tresorbereich des Automaten zu öffnen bzw. an die Geldkassetten zu gelangen und mussten ohne Beute flüchteten. Beide Amtshandlungen wurden vom Landeskriminalamt OÖ übernommen. Ein Zusammenhang der beiden Straftaten kann derzeit weder ausgeschlossen noch bestätigt werden.

Presseaussendung LPD OÖ vom 10.05.2019, 11:42 Uhr

Permalink: https://foke.at/2Ynll9o