Zwei Fahrzeuge stürzten über Böschungen

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Zwei Fahrzeuge stürzten über Böschungen

Bezirke Grieskirchen und Steyr-Land. Ein 41-jähriger rumänischer Staatsangehöriger aus Linz fuhr am 22. Juni 2020 gegen 8:15 Uhr mit einem Firmen-LKW auf der B134 im Gemeindegebiet von Wallern an der Trattnach in Fahrtrichtung Wels.

 Im Bereich Parzham kam er dabei aus bislang unbekannter Ursache rechts auf das Fahrbahnbankett und stürzte über die drei Meter tiefe Böschung in die angrenzende Wiese, wo er auf der Beifahrerseite zum Liegen kam. Der verletzte Lenker konnte sich selbst aus dem stark beschädigten Führerhaus befreien. Zeugen kümmerten sich um den Lenker und verständigten den Notarzt. Der Kraftfahrer wurde schließlich mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Wels gebracht.

Gegen 12:15 Uhr fuhr ein 27-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus dem Bezirk Amstetten mit einem Lkw in Neuzeug auf dem Parzerweg Richtung der dort befindlichen Fremdschlamm-Übernahmestelle. Bei einer eher geringen Fahrbahnbreite des Parzerweges kam der 27-Jährige auf das rechte Straßen-Bankett. Dieses gab nach und der Lkw stürzte über ein ca. zwei Meter hohe Straßenböschung. Das Fahrzeug kam auf der Beifahrerseite im Feld zum Liegen. Der 27-Jährige wurde leicht verletzt und in das PEK-Steyr eingeliefert. Quelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 22.06.2020, 15:42 Uhr

Fotos © Feuerwehr Wallern

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2zTTCq1