Zwei Feuerwehren bei tödlichem Forstunfall in Zell am Pettenfirst im Einsatz

Zwei Feuerwehren bei tödlichem Forstunfall in Zell am Pettenfirst im Einsatz

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / KALTENLEITNER

Bezirk Vöcklabruck. Zwei Feuerwehren wurden am Samstagmittag zu einem schweren Forstunfall nach Zell am Pettenfirst alarmiert.

Ein Landwirt wurde bei Forstarbeiten tödlich verletzt, Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Roten Kreuzes und der Polizei sowie ein Notarzthubschrauber Martin 3 standen im Einsatz. Bei schweißtreibenden Temperaturen konnte der Patient befreit werden und vom Notarztteam versorgt werden, für den Landwirt kam leider jede Hilfe zu spät und er verstarb noch am Unfallort.

Tödlicher Forstunfall
Bezirk Vöcklabruck. Ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck war am Vormittag des 15. Juli 2023 in einem Waldstück im Bezirk Vöcklabruck mit Forstarbeiten beschäftigt. Als der Nachbar gegen 11:30 Uhr dort vorbeifuhr, bemerkte dieser, dass der Traktor alleine dort laufend stand und hielt Nachschau. Dabei stellte er fest, dass der 78-Jährige unter einem Wurzelstock eingeklemmt war. Er verständigte umgehend die Einsatzkräfte und leistete Erste Hilfe. Der Verunglückte musste geborgen werden von der Feuerwehr. Der Notarzt konnte tragischerweise nur noch den Tod des Mannes feststellen. 

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 15.07.2023, 18:37 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/3tqyf