Zwei Jugendliche von der Feuerwehr gerettet

Tagesaktuell

KEFERMARKT. Ein Brandmelder im Schloss Weinberg hat am Montagmorgen vermutlich zwei Jugendlichen das Leben gerettet. Als die alarmierte Feuerwehr Kefermarkt am Einsatzort eintraf, wurde eine starke Rauchentwicklung in einem Schlafzimmer festgestellt.

Eine zu nahe am Heizkörper abgestellte Sporttasche hatte zu schmoren begonnen und sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Die zwei Jugendlichen hatten vom Brand noch nichts mitbekommen und hatten noch gut geschlafen als die Feuerwehr das Schlafzimmer öffnete.

Dem Brandmelder und dem raschen Eintreffen der Feuerwehr Kefermarkt am Einsatzort war es schließlich zu verdanken, dass die zwei Jugendlichen rechtzeitig und ohne Verletzungen gerettet werden konnten. (Text: foto-kerschi.at/FF Kefermarkt)

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/