Zwei Kinder mit Quad stürzt

Tagesaktuell

TRAGWEIN: Das Herumspielen von zwei Kindern mit einem Quad,  hatte in der Gemeinde Tragwein heute Nachmittag einen Rettungshubschraubereinsatz zur Folge.
Das Quad mit den Kindern stürzte um. Ein Kind verletzte sich dabei schwer am Kopf und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Das zweite Kind ist bei dem Unfall nicht verletz worden.

Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Oberösterreich:

Ein 11-jähriger Schüler aus Tragwein zeigte am 29.04.2010 gegen 13.25 Uhr seiner gleichaltrigen Schulfreundin, ebenfalls aus Tragwein, das in der Garage neben seinem Elternhaus abgestellte Quad seines Vaters.
Obwohl ihm sein Vater verboten hatte, mit dem Kfz zu fahren, ließ er die Schulfreundin auf das Quad setzen. Der Bub stand daneben, startete das Kfz und wollte hinter dem Mädchen auf dem Fahrzeug Platz nehmen. In diesem Moment gab sie irrtümlich Gas und fuhr aus der Garage, über den Parkplatz und stieß nach ca 40 Metern frontal gegen die Hausmauer. Das Mädchen wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber C 10 in das AKH Linz gebracht.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/