Zwei Leichtverletzte nach Zusammenstoß in Traun

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Zwei Leichtverletzte nach Zusammenstoß in Traun

Zwei Feuerwehren wurden Freitag Früh nach Traun auf die Mitterfeldstraße zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Entgegen ersten Informationen waren keine Personen eingeklemmt oder eingeschlossen, sondern konnten die Fahrzeuge selbst verlassen.

Die Feuerwehr klemmte die Batterien der Autos ab und band ausgeflossene Betriebsmittel. Nach dem Abtransport durch Abschleppunternehmen wurde die Straße noch gereinigt. Zwei leicht verletzte Personen wurden für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sperrte den betroffenen Straßenabschnitt für den Verkehr. Autos konnten die Sperre umfahren, LKWs mussten die Sperre abwarten.

Fotos & Bericht © FOTOKERSCHI.AT / BAYER

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Eine 24-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land lenkte am 23. Oktober 2020 gegen 7:15 Uhr ihren Pkw auf der Mitterfeldstraße von Traun/Oedt kommend nordöstlich Richtung "Fenster-Kreisverkehr". Zeitgleich lenkte ein 31-jähriger afghanischer Staatsbürger aus Linz seinen Pkw auf der Mitterfeldstraße Richtung B139 in entgegengesetzter Richtung. Im dortigen Bereich kam die Lenkerin aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und die Fahrzeuge kollidierten, wodurch beide erheblich beschädigt wurden. Die zwei Unfalllenker mussten mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab bei der 24-Jährigen einen Wert von 1,14 Promille. Den Führerschein musste sie abgeben und sie wird bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt. Für die Abschleppung und Unfallaufnahme war die Straße von 7:20 – 8:30 Uhr gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet. Presseaussendung LPD OÖ vom 23.10.2020, 14:45 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/zaipo