Zwei Lkw-Lenker bei Kollision verletzt

Tagesaktuell Stift St. Florian

NIEDERNEUKIRCHEN. Zu einer Kollision zweier Lastwagen ist es Mittwoch Mittag in Niederneukirchen (Bezirk Linz-Land) gekommen.

Der Unfall ereignete sich an einer Kreuzung auf der Wolferner Landesstraße. Ein der beiden Lenker konnte rasch aus seinem Lkw befreit werden. Der zweite Unfalllenker war einklemmt und konnte erst nach 45 Minuten herausgeholt werden. Er wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber in das Krankenhaus gebracht. Einer der Lkw hatte gefährliche Stoffe geladen, ein kleiner Teil trat aus und wurde von der Feuerwehr gebunden. Direkt an der Unfallstelle befindet sich auch das Pumpwerk für die Trinkwasserversorgung von Niederneukirchen. Die Feuerwehr ist nun damit beschäftigt sicherzugehen, dass es hier zu keiner Verunreinigung gekommen ist.

Die Wolferner Landesstraße musste total gesperrt werden, die Aufräumarbeiten werden noch länger andauern. Über den genauen Unfallhergang ist noch nichts bekannt.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1OBw9p3