Zwei Pkw frontal zusammengestoßen

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen

Eine 44-jährige Frau aus dem Bezirk Linz-Land war am 23. Jänner 2019 gegen 6:30 Uhr mit ihrem Pkw auf der L1227 von Oftering in Richtung Breitbrunn unterwegs. Zur gleichen Zeit war ein 38-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Linz-Land, in die entgegengesetzte Richtung unterwegs.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache, kam es im Gemeindegebiet Oftering zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Der Pkw des 38-Jährigen wurde durch den Aufprall in das angrenzende Feld geschleudert. Der Pkw der 44-Jährigen kam mit dem Heck im Graben zum Stillstand. Ein nachkommender 50-jähriger Mann, auch aus dem Bezirk Linz-Land, streifte mit seinem Pkw das Fahrzeug der 44-Jährigen, blieb dabei jedoch unverletzt. Die 44-jährige Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in den Med Campus III nach Linz gebracht. Der 38-jährige Mann wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Quelle: Presseaussendung vom 23.01.2019, 17:49 Uhr LPD Oberösterreich

FOTOS © Feuerwehr Freiling

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2R7hBEM