Zwei Pkw-Lenkerinnen frontal kollidiert

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Zwei Pkw-Lenkerinnen frontal kollidiert

 28. September 2020 gegen 22:20 Uhr lenkte eine 37-Jährige aus dem Bezirk Braunau ihren Pkw auf der regennassen Fahrbahn auf der B156 Richtung Handenberg. 

Zeitgleich war eine 19-Jährige aus dem Bezirk Braunau mit ihrem Pkw in der entgegengesetzten Richtung unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es auf einem übersichtlichen, geraden Straßenstück der B156 im Ortschaftsbereich Handenberg zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Pkw. Die Lenkerinnen wurden dabei eingeklemmt und mussten von den Einsatzkräften aus ihren Fahrzeugen geborgen werden. Die beiden Verletzten wurden vom Notarzt erstversorgt und in das UKH und LKH Salzburg eingeliefert. Durch den Unfall traten neben Öl auch andere Fahrzeugflüssigkeiten aus. Durch die Aufräumarbeiten musste daher die Unfallstelle circa 2 Stunden für den Verkehr gesperrt werden.

Presseaussendung LPD OÖ vom 29.09.2020, 07:06 Uhr

Permalink: https://foke.at/36n2sKC