Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf A9

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf A9

INZERSDORF/RIED IM TRAUNKREIS. Zwei Schwerverletzte forderte ein Verkehrsunfall Sonntagmorgen auf der Pyhrnautobahn (A9) im Bereich Maisdorf Ost.

Ein schwarzer Audi mit deutschem Kennzeichen kam gegen 07:15 Uhr auf der A9 zwischen Inzersdorf und Ried im Traunkreis (Maisdorf Ost) von der Fahrbahn ab, touchierte ein Verkehrszeichen und kam etwa 120 Meter später im Straßengraben zum Stillstand. Im Fahrzeug befanden sich insgesamt vier Personen. Zwei Schwerverletzte wurden mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für den Einsatz der Hubschrauber war die Autobahn kurzzeitig gesperrt.

Verkehrsunfall auf der A9 - Bezirk Kirchdorf
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen ist es am 1. September 2019 auf der A9 gekommen. Ein 24-jähriger Lenker aus Kroatien lenkte um kurz nach 7 Uhr seinen Pkw auf der Pyhrnautobahn (A 9) in Fahrtrichtung Wels. Bei Kilometer 12,988 im Gemeindegebiet von Schlierbach kam er rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen und einen Betonschacht. Der Pkw überschlug sich und kam auf den Rädern wieder zum Stillstand. Die mitfahrende 52-jährige Mutter und die 22-jährige Freundin des Lenkers wurden schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser nach Linz geflogen. Der Lenker und sein ebenfalls mitfahrender 21-jähriger Bruder wurden mit leichten Verletzungen mit der Rettung in das Krankenhaus Kirchdorf gebracht. Die Pyhrnautobahn war in Fahrtrichtung Wels wegen der Unfallaufnahme und der anschließenden Fahrbahnreinigung von 7:17 bis 9:25 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde von Inzersdorf bis Ried im Traunkreis auf die B 138 umgeleitet. Quelle: Presseaussendung vom 01.09.2019, 16:45 Uhr LPD Oberösterreich

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2ZDT3aF