Zwei Tote bei Auffahrunfall auf der A9 bei Inzersdorf im Kremstal

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Zwei Tote bei Auffahrunfall auf der A9 bei Inzersdorf im Kremstal

INZERSDORF. Bei einem Auffahrunfall mit drei Lastern sind am Donnerstagnachmittag auf der A9 Richtung Graz ein Lkw-Lenker und sein Beifahrer ums Leben gekommen.

Die Unfallopfer sollen derart massiv im Führerhaus eingeklemmt worden sein, dass sie noch an der Unfallstelle zwischen Inzersdorf und Micheldorf starben. Sie saßen im hinteren der drei beteiligten Laster. Erst nach zwei Stunden konnten die zwei Toten aus dem polnischen Lkw-Wrack befreit werden.

Zunächst war man nur von einem toten Lenker ausgegangen. Nachdem die Einsatzkräfte die zusammengeprallten Laster auseinandergezogen hatten, stießen sie auf die zweite tote Person. Ob es sich bei den Toten um Männer oder Frauen handelt, ist noch nicht bekannt.

Die beiden Lenker der vorderen Lkw wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Inzersdorf und Micheldorf wurden um 13.48 Uhr zu dem schweren Auffahrunfall alarmiert. Die Unfallursache ist noch unklar. Textquelle: fotokerschi.at / nachrichten.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Muh5i9