Zwei Tote und drei Schwerverletzte bei Unfall

Tagesaktuell
Blog Explicit

AMSTETTEN. Zwei Todesopfer und drei Schwerverletzte hat ein schrecklicher Verkehrsunfall am Samstagnachmittag im niederösterreichischen Bezirk Amstetten gefordert.

Ein mit fünf jungen Leuten im Alter von 17 bis 22 Jahren besetzter Pkw hatte sich überschlagen, blieb auf dem Dach liegen und fing Feuer, berichtete das Landesfeuerwehrkommando. Ein mutiger Augenzeuge zog drei Insassen aus dem verunglückten Pkw und betätigte sich als Ersthelfer. Zwei weiteren Insassen konnte allerdings nicht mehr geholfen werden.

Wie Feuerwehrsprecher Franz Resperger mitteilte, war der Wagen gegen 15 Uhr zwischen St. Georgen am Ybbsfelde und Blindenmarkt in einer Kurve von der Straße abgekommen, gegen einen betonierten Verteilerkasten einer Pumpanlage geprallt und dürfte sich in der Folge mehrmals überschlagen haben. Danach fing das Auto offenbar sofort Feuer. Feuerwehrkräfte löschten den Brand und erstversorgten die bereits vom Augenzeugen aus dem Wagen gezogenen Insassen. Der Lenker und ein Insasse im Fond starben allerdings im Unfallwrack. Im Einsatz standen drei Feuerwehren, zwei Notarzthubschrauber und ein Notarztwagen. Textquelle: krone.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1Jz2ZGM