Zwei Verkehrsunfälle beschäftigten die Feuerwehr Leonstein

Feuerwehr Einsätze
Zwei Verkehrsunfälle beschäftigten die Feuerwehr Leonstein

Im Bereich Agonitz verunfallte ein Schulbus nach einem Reifenplatzer und krachte gegen eine Leitschiene. Gleich nach Beedigung dieses Einsatzes, wurde die Feuerwehr auf die B140 in den Bereich Brauereistraße gerufen.

Bei einem Abbiegevorgang kollidierten zwei PKW´s, sodass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrtauglich waren. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und band das ausgelaufene Betriebsmittel.

Bericht und Fotos © Freiwillige Feuerwehr Leonstein

Reifenplatzer bei Schulbus - Bezirk Kirchdorf an der Krems
Ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems fuhr am 2. Dezember 2019 um 13:35 Uhr mit einem Schulbus auf der Agonitz-Gemeindestraße im Gemeindegebiet von Grünburg von der B140 kommend in Richtung Kraftwerk Agonitz. Im Fahrzeug befanden sich außer dem Lenker noch fünf Schulkinder und eine erwachsene Begleitperson. Im Bereich des dortigen steilen Berges in Richtung Kraftwerk platzte plötzlich aus unbekannter Ursache der rechte Hinterreifen. Das Fahrzeug kam ins Schleudern und prallte gegen eine Leitschiene. Durch den Anprall wurde der Lenker sowie ein mitfahrendes Kind unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Am Schulbus entstand erheblicher Sachschaden. Quelle: Presseaussendung vom 02.12.2019, 19:24 Uhr LPD Oberösterreich

 

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/2Y7g5I1