Zwei Verkehrsunfälle kurz hintereinander

Feuerwehr Einsätze
Zwei Verkehrsunfälle kurz hintereinander

Zu zwei schweren Verkehrsunfällen innerhalb kurzer Zeit wurden wir kurz vor Mitternacht in der Nacht auf Mittwoch, den 14. Oktober alarmiert.

Der erster Unfall ereignete sich auf der Prager Landesstraße B125 Höhe Honeder. Ein Lenker kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und landete im Seitengraben.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Treffling musste der schwer verletzte Fahrer aus dem Auto über die Heckklappe gerettet werden. Der Mann wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert. Hier geht es zum Bericht auf fotokerschi.at

Noch bevor das Auto aus dem Seitengraben geborgen werden konnte wurde die Feuerwehr Schweinbach per Funk zu einem weiteren Unfall nach Simling alarmiert. Dort kam ein Lenker ebenfalls von der Straße ab und geriet ins Schleudern. Der Fahrer hatte Glück und konnte unverletzt sein Auto verlassen. Die Polizei nahm den Unfall auf und unsere Einsatzmannschaft hat anschließen die Unfallstelle beseitigt. In beiden Einsätzen mussten die Straße zur Dauer der Aufräumarbeiten in beiden Richtungen gesperrt werden.

Bericht und Fotos © Feuerwehr Schweinbach

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/372yJqQ