Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Tagesaktuell

Auf der B 126 Fahrtrichtung Linz zwischen Hellmonsödt und Linz (Gemeindegebiet Kirchschlag) kam es heute Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall.

Auf der B 126 Fahrtrichtung Linz zwischen Hellmonsödt und Linz (Gemeindegebiet Kirchschlag) kam es heute Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 71-Jähriger Lenker kam aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen entgegenkommenden Kombi. Aufgrund der unklaren Angabe bei Alarmierung wurde zusätzlich zur Freiwilligen Feuerwehr Hellmonsödt auch die Berufsfeuerwehr der Stadt Linz angefordert. Eine Person musste von der Berufsfeuerwehr Linz aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide Personen wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und mit der Rettung ins Linzer AKH eingeliefert. Die Feuerwehr Hellmonsödt führte noch die Aufräumarbeiten und die Straßenreinigung durch.

Presseaussendungen LPD OÖ - Verkehrsunfall mit zwei Verletzten – Nachtrag!
Ein 70-jähriger Leondinger kam am 8. Februar 2015 auf der B126 in Fahrtrichtung Linz aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern. Der Pensionist geriet um 15:10 Uhr im Gemeindegebiet von Kirchschlag auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Pkw eines 36-Jährigen aus Oberneukirchen. Der Pkw des 36-Jährigen wurde über eine Böschung geschleudert. Der Pensionist erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Der 36-jährige Oberneukirchner erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Beide wurden mit der Rettung ins AKH Linz eingeliefert.
Der 70-jährige Lenker verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen im AKH Linz.

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/1DRm5Dc