Zwei Verletzte bei Pkw-Frontalzusammenstoß

Tagesaktuell

HOFKIRCHEN. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw sind am Freitag in Hofkirchen bei St. Valentin (NÖ) zwei Personen verletzt worden. Der Unfallhergang war zunächst nicht bekannt.

Eine Pkw-Lenkerin wurde im Fußbereich eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden.
Zwei Kinder im Alter zwischen ein und zwei Jahren, die im hinteren Bereich des Fahrzeuges ordnungsgemäß in Kindersitzen gesichert waren, blieben ersten Informationen zufolge unverletzt. Ein nachkommender LKW-Fahrer, der selbst bei der Feuerwehr ist, befreite die Kinder vorsichtshalber aus dem stark rauchenden Fahrzeug. Die Frau musste mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 zum Spital geflogen werden. Die Kinder wurden zur Kontrolle mit der Rettung ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.
Der Fahrer des zweiten, an dem Unfall beteiligten Pkw erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde im Spital versorgt. Textquelle: nachrichten.at/foto-kerschi.at

Information für Medien: Fotos & Videos können im FotoStore lizensiert werden!
Permalink: https://foke.at/