Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

(Symbolbild) Am 8. Jänner 2020 gegen 17 Uhr ereignete sich auf der Atterseestraße im Gemeindegebiet von Lenzing ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. 

Dabei fuhr ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck mit seinem Pkw auf der Agerstraße, um bei der Kreuzung mit der B151 Richtung rechts abzubiegen. Zur selben Zeit näherte sich eine 82-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck mit ihrem Pkw aus Richtung Seewalchen kommend der Kreuzung. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wodurch der Pkw des 55-Jährigen zum rechten Fahrbahnrand geschleudert wurde. Die 82-Jährige kollidierte daraufhin mit der mit ihrem Pkw im Gegenverkehr fahrenden 51-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck. Sie kam unmittelbar neben der dort befindlichen Gleisanlage zum Stehen. Die beiden Frauen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.

Presseaussendung LPD OÖ vom 08.01.2020, 20:31 Uhr

Permalink: https://foke.at/2QW1ZpK