Zwei Verletzte nach Unfall – Polizei bittet um Hinweise

Zwei Verletzte nach Unfall – Polizei bittet um Hinweise

Foto © Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen

Bezirk Steyr-Land. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker lenkte seinen dunklen Wagen am 9. März 2023 gegen 19:30 Uhr im Gemeindegebiet von Sierning auf der Voralpenstraße, B122, Höhe StrKm 40,550, von Bad Hall kommend Richtung Kreuzung mit der Sierninger Landesstraße, L565. An der Kreuzung bog dieser links in die L565 ab und beging dabei eine Vorrangverletzung. Um eine Frontalkollision zu verhindern, musste ein 57-Jähriger aus Steyr mit seinem Pkw nach links ausweichen. Dabei stieß er allerdings gegen einen auf der Abbiegespur eingereihten Wagen eines 37-Jährigen aus Linz. Durch die Wucht des Anpralls kam der Pkw des 57-Jährigen von der Fahrbahn ab und blieb wenige Meter neben der B122 stehen. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert.

Der unbekannte Fahrzeuglenker oder Zeugen des Unfalles sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Sierning unter 059133/4153 melden.

 
Textquelle: Presseaussendung LPD OÖ vom 10.03.2023, 06:33 Uhr

Permalink: https://foke.at/3tdda