Zwei verletzte Personen bei einem Auffahrunfall auf der A1 bei Laakirchen Ost

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze LPD Meldungen
Zwei verletzte Personen bei einem Auffahrunfall auf der A1 bei Laakirchen Ost

© TEAM FOTOKERSCHI.AT / KALTENLEITNER

Bezirk Gmunden. Am 30. Mai 2023 gegen 16:45 Uhr wurden zwei Fahrzeuglenker bei einem Auffahrunfall auf der A1 West Autobahn bei Laakirchen verletzt. Durch einen sich zuvor ereigneten Verkehrsunfall ein paar hundert Meter weiter, bildete sich ein Rückstau, was zu starken Bremsmanövern durch nachkommende Fahrzeuglenker führte:

Ein 55-jähriger Lieferwagenfahrer aus Linz dürfte den Rückstau übersehen haben und konnte auf der Überholspur nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er versuchte noch nach links auszuweichen und prallte dabei mit seinem Lieferwagen zuerst gegen das Auto einer 63-Jährigen aus dem Bezirk Steyr-Land und dann gegen den Pkw eines 42-Jährigen aus dem Bezirk Kufstein. Der Wagen des 42-Jährigen stellte sich dadurch quer zur Fahrbahn und wurde schließlich auf das davorstehende Auto eines 50-Jährigen aus Linz geschoben. Bei dem Unfall wurden der 55-jährige Lieferwagenfahrer und der 42-jährige Autolenker unbestimmten Grades verletzt. Die Verletzten wurden mit der Rettung ins Klinikum Wels gebracht. Es kam zu einer starken Staubildung bis zur Anschlussstelle Laakirchen West zurück, da der Verkehr nur über den Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet werden konnte.

Textquelle: Presseaussendung der LPD Oberösterreich vom 31.05.2023, 07:07 Uhr

Download Lizenz: Alle Bilder können zur privaten Anwendung kostenlos heruntergeladen werden. Für Informationen zur gewerblichen Verwendung wenden Sie sich bitte an uns: Impressum
Permalink: https://foke.at/apksgd