Zweifache Personenrettung am Traunfall

Tagesaktuell Feuerwehr Einsätze
Veröffentlicht am: 03.08.2022 20:09, zuletzt aktualisiert am: 03.08.2022 20:09

Zweifache Personenrettung am Traunfall

Quelle und Copyright Feuerwehr Roitham. Weitere Informationen auf den Onlineplattformen der Feuerwehr.

Bezirk Gmunden. Abermals stand am 03-08-2022 ein Großaufgebot an Einsatzkräften am Traunfall im Einsatz. 

Um 11:41 Uhr wurden die FF Roitham, FF Windern und ÖWR Laakirchen durch die Landeswarnzentrale zu einer Personenrettung alarmiert. Vor Ort zeigte sich den Einsatzkräften folgende Lage: Beim Versuch in der steil abfallenden Traunböschung, abseits der befestigten und zugelassenen Wege, an eine Stelle zu gelangen, stürzte eine junge Frau ab und blieb verletzt am Traunufer, unterhalb des Holzsteges sitzen. Ihre Begleiterin, welche der ersten Frau gefolgt war, saß daraufhin an einer exponierten Stelle in der Böschung fest und konnte weder vor noch zurück.



Permalink: https://foke.at/3qyxb