Titelbild: Heiße Asche hatte eine Böschung in Brand gesetzt

Heiße Asche hatte eine Böschung in Brand gesetzt

Gestern zur Mittagszeit wurde die Freiwillige Feuerwehr St.Marien gemeinsam mit der FF Weichstetten zu einem Kleinbrand in die Mühlenstraße alarmiert.

Titelbild: Zwei verletzte Frauen bei Verkehrsunfall in Sankt Florian

Zwei verletzte Frauen bei Verkehrsunfall in Sankt Florian

SANKT FLORIAN. Die Einsatzkräfte wurden Samstag 7. April gegen 13 Uhr zu einen schweren Verkehrsunfall auf die Wolfener Landesstraße gerufen.

Titelbild: Türöffnungseinsatz in Bad Ischl

Türöffnungseinsatz in Bad Ischl

Gegen 06:17 Uhr wurde der zweite Bereitschaftszug der Hauptfeuerwache Bad Ischl, zu einer Türöffnung mit Unfallverdacht alarmiert.

Titelbild: Pressekonferenz: Zukunftspläne von ABB in Oberösterreich

Pressekonferenz: Zukunftspläne von ABB in Oberösterreich

Fotos von der Pressekonferenz mit Bundeskanzler Sebastian Kurz, Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Landeshauptmann-Stv. Dr. Michael Strugl, Ulrich Spiesshofer (Vorstandsvorsitzender von ABB), Peter Terwiesch (Leiter der ABB Division Industrieautomation) Hans Wimmer Geschäftsführer (B&R) zum Thema „Zukunftspläne von ABB in Oberösterreich“ im OK Offenes Kulturhaus OÖ

Titelbild: Containerbrand auf Autobahnparkplatz

Containerbrand auf Autobahnparkplatz

Am Donnerstag den 05. April 2018 um 17:24 Uhr wurden die Feuerwehren Geisensheim, Krenglbach & Pichl bei Wels zum Parkplatz auf der Innkreisautobahn Richtung Suben zu einem Abfall-Container Brand gerufen.

Titelbild: LKW Bergung auf Höhe Altstoffsammelzentrum

LKW Bergung auf Höhe Altstoffsammelzentrum

Heute wurden wir zu einer Fahrzeugbergung nach Obeltsham gerufen. Als wir am Einsatzort eintrafen, fanden wir ein bereits bekanntes Bild vor, da wir einen solchen Einsatz schon einige Male hatten:

Titelbild: Leonding: Aufräumarbeiten nach VU

Leonding: Aufräumarbeiten nach VU

Die Feuerwehr Leonding war am 05.04.2018 bei eine Verkehrsunfall im Einsatz. Um kurz vor 17 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Titelbild: Öleinsatz sorgt heute Nachmittag in der Region für einen Großeinsatz

Öleinsatz sorgt heute Nachmittag in der Region für einen Großeinsatz

Um 15:45 Uhr erfolgte die Alarmierung des 2. Bereitschaftszuges der Hauptfeuerwache Bad Ischl. Im Innenstadtgebiet fand man eine lange Ölspur vor, welche den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr notwendig machte.

Titelbild: Osterfeuer sorgte für Funkenflug - zwei Ischler Wehren im Einsatz

Osterfeuer sorgte für Funkenflug - zwei Ischler Wehren im Einsatz

Um 23:05 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Lauffen, sowie der Hauptfeuerwache zu einem Brandeinsatz in Sulzbach alarmiert.

Titelbild: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Westautobahn bei Amstetten

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Westautobahn bei Amstetten

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es heute gegen 03:00 Uhr früh auf der Westautobahn, Fahrtrichtung Salzburg.